Energie für Neues

2. März 2021

Weiter digital erreichbar

Stadtwerke Husum bauen Angebote im Internet aus – Immer mehr Kunden nutzen virtuelle Wege

HUSUM. Als innovativer Energiedienstleister bieten die Stadtwerke Husum ihren Kundinnen und Kunden immer mehr digitale Services und Beratung an. Diese kommen bei den Husumern gut an: Knapp 1.200 User nutzen das Online-Kundenportal und mehr als hundert greifen online auf ihre Rechnung zu. „Seit wir per Chat erreichbar sind, schreiben Kunden uns dort mehrmals pro Woche an und wir klären ihre Anliegen“, informiert Martina Brandt, Vertriebssteuerung der Husumer Stadtwerke.

Auch die Zahlen der Energiekunden, die ihre Daten in der Friesencloud speichern, steigen. Die Stadtwerke stellen ihnen dort kostenlos 25 Gigabyte Speicher auf nordfriesischen Servern zur Verfügung. „Gesundheit ist unser höchstes Gut. Durch die virtuellen Wege zu uns reduzieren wir Kontakte und bieten zeitgemäßen Service“, erklärt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Husumer Stadtwerke.

Auch wenn das Kundencenter wegen des bundesweiten Lockdowns derzeit geschlossen bleiben muss, sind die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner erreichbar: Telefonisch unter 04841 8997-333, per E-Mail an kundenberatung@stadtwerke-husum.de und per Live-Chat unter www.stadtwerke-husum.de. Anliegen wie das Anpassen der monatlichen Abschläge, Tarifwechsel oder Adressänderungen können Kunden nach Registrierung im Online-Kundenportal unter www.stadtwerke-husum.de/service selbst erledigen.

Kunden der Husumer Stadtwerke können ihre Rechnung im Kundenportal abrufen und dort den Tarif wechseln oder ihre Adresse ändern.
(Foto: Stadtwerke Husum. Foto zum Abdruck frei.)

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann                                 
Geschäftsführer der Husum Netz
Telefon: 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de

Benn Olaf Kretschmann
Geschäftsführer der Stadtwerke Husum
Telefon: 04841 8997-120
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de

Doris Hartung-Schach
Stadtwerke Husum GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-221
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de