Service Informationen

Öffnungszeiten
Unser Kundencenter

Friesencloud
Klimaneutral Daten speichern

Zahlungs-
möglichkeiten

Unsere Zahlungswege

Zählerstand
Einfach online melden

Kundenportal
Services im Überblick

Musterrechnung
Die Abrechnung verstehen

VERSORGUNGS-GEBIET
Wo wir liefern

Öffnungszeiten
Wir sind für Dich da.

allgemeine Öffnungszeiten Mo. – Fr. 8.00 – 12.00 Uhr
persönliche Termine* Mo. – Fr. 12.00 – 13.30 Uhr
allgemeine Öffnungszeiten Mo. – Do. 13.30 – 16.00 Uhr
persönliche Termine* Mo. – Do. 16.00 – 17.00 Uhr

*Vereinbare gerne einen Termin mit uns. Wir nehmen uns Zeit für Dich!

Für telefonische Beratung stehen wir Dir zur Verfügung von:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
Telefon 04841 8997-333

Öffnungszeiten unseres Kundencenter:
allgemeine Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 8.00 – 12.00 Uhr
persönliche Termine*
Mo. – Fr. 12.00 – 13.30 Uhr
allgemeine Öffnungszeiten
Mo. – Do. 13.30 – 16.00 Uhr
persönliche Termine*
Mo. – Do. 16.00 – 17.00 Uhr

*Vereinbare gerne einen Termin mit uns. Wir nehmen uns Zeit für Dich!

Musterrechnung
Deine Rechnung genau erklärt

Punkt für Punkt erklärt – mit unserer Musterrechnung bekommst Du einen Überblick zu den vielfältigen Informationen auf unseren Abrechnungen. Einzelne Hinweise zu jedem Posten beschreiben genau, was sich dahinter verbirgt. Aber sieh selbst:

Hier geht es zur Musterrechung.

Bezahlmöglichkeiten bei den Stadtwerken Husum

Heutzutage gehört die Zahlung per Karte oder Online-Bezahlservice zum ganz normalen Alltag.
Fast jeder hat seine EC-Card oder Kreditkarte wie sein Handy meistens dabei und es vereinfacht die Einkaufs- oder Vertragsabschluss-Zeit.

Hier kurz für Dich die Vorteile des kontaktlosen Bezahlens?

  • Hygiene: In Zeiten der Corona-Virus-Pandemie ermöglicht Dir das kontaktlose Bezahlen, dass Du mit dem Kartenterminal so gut wie gar nicht mehr in Berührung kommst. Zudem entfällt im Vergleich zum Bargeld die Weitergabe von Münzen oder Noten von Hand zu Hand.
  • Schnelligkeit: Dadurch, dass die Karte heute lediglich nur noch an das Display gehalten werden muss, kann die Dauer des Bezahlvorgangs wesentlich verkürzt werden. So zahlst Du Deinen Einkauf noch schneller und bequemer.
  • Sicherheit: Durch die Kontaktlostechnologie musst Du Deine Karte sehr viel seltener überhaupt aus der Hand geben. Zudem ist das Risiko, die Karte im Gerät zu vergessen, stark minimiert.
  • Transparenz: Wie auch bei einer konventionellen Kartenzahlung behältst Du den Überblick über alle getätigten Transaktionen auf deinem Kontoauszug oder Deiner Kreditkartenabrechnung. Insbesondere kleinere Einkäufe, die Du bisher eventuell bar bezahlt hast und zukünftig kontaktlos bezahlst, findest Du dann auf deinem Kontoauszug oder Deiner Kreditkartenabrechnung.

       

Unsere Zahlungswege im Überblick

Das kontaktlose Bezahlen mittels Girocard oder Smartphone kann ab sofort bei uns benutzt werden. Um kontaktlos bezahlen zu können, benötigst Du eine Bezahlkarte oder ein Smartphone inklusive SIM-Karte, welche NFC-fähig sind. NFC-fähige Bezahlkarten sind mit einem Funkwellen-Symbol gekennzeichnet.

Wir bieten Dir viele Möglichkeiten der Bezahlung.
Geplant ist, wie beim Buchungssystem vom Husum Bad ganz einfach per Überweisung zu bezahlen. Diesen Service wollen wir auf alle Leistungen der Stadtwerke Husum erweitern. Wenn Du daran Interesse hast und gerne per “Sofortüberweisung” bezahlen möchtest, dann schreib uns bitte über dieses Formular.

In der Zwischenzeit kannst Du offene Rechnungen per Überweisung ausgleichen.
Unsere Bankverbindung: Nord-Ostsee Sparkasse | BLZ 217 500 00 | Kto.-Nr. 190 | IBAN: DE 6121 7500 0000 0000 0190 | BIC NOLADE21NOS

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Abschlagszahlungen ganz einfach per Lastschrift-Auftrag zu bezahlen. Mit der Ausfüllung des Mandatsformulars, erteilst Du uns die Einwilligung, dass wir die Summe von Deinem Konto abbuchen dürfen. Sollten unberechtigte Lastschriftzahlungen stattfinden, kann dieses innerhalb von 8 Wochen ab Belastung ohne Angabe von Gründen widersprochen werden. Ab spätestens 13 Monate nach Kontoabbuchung besteht kein Erstattungs- oder Schadenersatzanspruch mehr.

Wir bieten Dir viele Möglichkeiten der Bezahlung.
Geplant ist, wie beim Buchungssystem vom Husum Bad ganz einfach via VISA oder Mastercard zu bezahlen. Diesen Service wollen wir auf alle Leistungen der Stadtwerke Husum erweitern. Wenn Du daran Interesse hast und gerne via “Kreditkarte” bezahlen möchtest, dann schreib uns bitte über dieses Formular.

In der Zwischenzeit kannst Du offene Rechnungen per Überweisung ausgleichen.
Unsere Bankverbindung: Nord-Ostsee Sparkasse | BLZ 217 500 00 | Kto.-Nr. 190 | IBAN: DE 6121 7500 0000 0000 0190 | BIC NOLADE21NOS

Wenn Du bereits Kunde von PayPal bist, kannst Du selbstverständlich diese Bezahloption bei uns nutzen. Hast Du noch kein Zugang, kannst Du kostenlos ein PayPal-Konto erstellen, bei dem Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt werden.

Bei Auswahl der Bezahlung mit PayPal wirst Du automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung tätigen zu können. Die Belastung des PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Weitere Informationen zu PayPal findest Du unter www.paypal.de.

Diese Art an Bezahlung hat analog wie die Bezahlung per Kreditkarte den Vorteil, dass keine weiteren Daten beim Vertragspartner angegeben und gespeichert werden.

Mit Barzahlen.de ist die neue Generation des Zahlungsverkehrs entstanden und zählt zu der größten bankenunabhängigen Zahlungsinfrastruktur in Europa, die Ein- und Auszahlungen von Bargeld per Barcode an Ladenkassen ermöglicht. Weitere Informationen zu Barzahlen.de findest Du unter www.barzahlen.de.

Wie funktioniert es:

  • Kundenservice kontaktieren (kundenberatung@stadtwerke-husum.de)
    Wenn Du diese Zahlungsmethode nutzen möchtest, wende Dich zunächst an unseren Kundenservice.
  • Erhalte den Barcode
    Du erhältst den Barzahlen-Barcode als Anhang zu deiner Rechnung per Post, E-Mail oder SMS.
  • Finde Partnerfiliale in deiner Nähe
    Finde die nächstgelegenste Partnerfiliale jederzeit über unseren Filialfinder.
  • Bezahlen bei Partnerfiliale
    Scanne den Barcode an der Ladenkasse unseres Einzelhandelspartners und bezahle deine Rechnung oder erhalte eine Gutschrift.

Versorgungsgebiet
Stadt Husum, Randgemeinden und darüber hinaus.

Wir versorgen das Stadtgebiet Husum und die Gemeinde Mildstedt zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wasser (ohne Ortsteil Schobüll und Hattstedt) und Wärme.

Kunden, die ihren Sitz außerhalb der Stadt Husum und den Randgemeinden haben, beliefern wir mit Strom und Erdgas. Lass Dir bitte ein Angebot erstellen. Wir beraten Dich gern. So erreichst Du uns:

Privatkunden-Beratung
Geschäftskunden-Beratung

Oder schick eine E-Mail mit Deinen Wünschen und Kontaktdaten an kundenberatung@stadtwerke-husum.de.
Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung.