Service Informationen

Öffnungs­zeiten
Unser Kundencenter

Zähler­stand
Einfach online melden

Kunden­portal
Services im Überblick

Friesen­cloud
Klimaneutral Daten speichern

Zahlungs­möglich­keiten
Unsere Zahlungswege

Muster­rechnung
Die Abrechnung verstehen

Kunden werben Kunden
Tolle Prämien

Versor­gungs­gebiet
Wo wir liefern

FAQ
Fragen & Antworten

Erklär­videos
Verständlich erklärt

Zahlungs­verzug
Was tun bei Zahlungs­schwierig­keiten

Öffnungszeiten

Wir sind für Dich da.

Öffnungszeiten unseres Kundencenters:
allgemeine Öffnungszeiten Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr
persönliche Termine* Mo. – Do. 12.00 – 13.30 Uhr
allgemeine Öffnungszeiten Fr. 8.00 – 12.00 Uhr

*Vereinbare gerne einen Termin mit uns. Wir nehmen uns Zeit für Dich!

Telefonische Beratung:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Telefon: 04841 8997-333
Fax: 04841 8997-332

E-Mail: kundenberatung@stadtwerke-husum.de

Musterrechnung

Deine Rechnung genau erklärt

Punkt für Punkt erklärt – mit unserer Musterrechnung bekommst Du einen Überblick zu den vielfältigen Informationen auf unseren Abrechnungen. Einzelne Hinweise zu jedem Posten beschreiben genau, was sich dahinter verbirgt. Aber sieh selbst:

Hier geht es zur Musterrechung.

Bezahlmöglichkeiten bei den Husumer Stadtwerken

Heutzutage gehört die Zahlung per Karte oder Online-Bezahlservice zum ganz normalen Alltag.
Fast jeder hat seine EC-Card oder Kreditkarte wie sein Handy meistens dabei und es vereinfacht die Einkaufs- oder Vertragsabschluss-Zeit.

Die Vorteile des kontaktlosen Bezahlens:

  • Hygiene: Kaum Berührung mit dem Kartenterminal. Kein Kontakt zu Bargeld.
  • Schnelligkeit: Dauer des Bezahlvorgangs deutlich verkürzt.
  • Sicherheit: Risiko, die Karte im Gerät zu vergessen, stark minimiert.
  • Transparenz: Alle Bezahlvorgänge auf dem Kontoauszug oder der Kreditkartenabrechnung dokumentiert.

   

Unsere Zahlungswege im Überblick

Das kontaktlose Bezahlen mittels Giro- sowie Kreditkarte oder auch per Smartphone kann ab sofort bei uns im Kundencenter benutzt werden. Um kontaktlos bezahlen zu können, benötigst Du eine Bezahlkarte oder ein Smartphone inklusive SIM-Karte, welche NFC-fähig sind. NFC-fähige Bezahlkarten sind mit einem Funkwellen-Symbol gekennzeichnet.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Abschlagszahlungen ganz einfach per Lastschrift-Auftrag zu bezahlen. Mit der Ausfüllung des Mandatsformulars erteilst Du uns die Einwilligung, dass wir die Summe von Deinem Konto abbuchen dürfen. Sollten unberechtigte Lastschriftzahlungen stattfinden, kann dem innerhalb von 8 Wochen ab Belastung ohne Angabe von Gründen widersprochen werden. Ab spätestens 13 Monate nach Kontoabbuchung besteht kein Erstattungs- oder Schadenersatzanspruch mehr.

Mit Barzahlen.de ist eine neue Generation des Zahlungsverkehrs entstanden und zählt zu der größten bankenunabhängigen Zahlungsinfrastruktur in Europa, die Ein- und Auszahlungen von Bargeld per Barcode an Ladenkassen ermöglicht. Weitere Informationen zu Barzahlen.de findest Du unter www.barzahlen.de.

Wie es funktioniert:

  • Kundenservice kontaktieren (kundenberatung@stadtwerke-husum.de)
    Wenn Du diese Zahlungsmethode nutzen möchtest, wende Dich zunächst an unseren Kundenservice.
  • Erhalte den Barcode
    Du erhältst den Barzahlen-Barcode als Anhang zu deiner Rechnung per Post, E-Mail oder SMS.
  • Finde eine Partnerfiliale in deiner Nähe
    Finde die nächstgelegene Partnerfiliale jederzeit über unseren Filialfinder.
  • Bezahlen bei einer Partnerfiliale
    Scanne den Barcode an der Ladenkasse unseres Einzelhandelspartners und bezahle deine Rechnung oder erhalte eine Gutschrift.

Versorgungsgebiet

Stadt Husum, Randgemeinden und darüber hinaus.

Wir versorgen das Stadtgebiet Husum und die Gemeinde Mildstedt zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wasser (ohne Ortsteil Schobüll und Hattstedt) und Wärme.

Kunden, die ihren Sitz außerhalb der Stadt Husum und den Randgemeinden haben, beliefern wir mit Strom und Erdgas.

Wir erstellen gerne ein Angebot und stehen zur Beratung persönlich zur Verfügung!

Anfragen nehmen wir auch per E-Mail entgegen:
kundenberatung@stadtwerke-husum.de