Veranstaltungen

Du willst feiern?
Wir wissen wie!

Energie für Neues

Windmond, Beach Party oder Tanz in den Mai.
Sei bei unseren Veranstaltungen dabei.

Veranstaltungen der Husumer Stadtwerke

Hier findest du alles zu den Veranstaltungen der Stadtwerke Husum.

Energie­wende-Workshop

Herbstkonzert

Rückblick und Aktuelles

Zweiter Energiewende-Workshop gut besucht

Am Mittwoch (30. August) haben die Stadtwerke Husum GmbH und die Stadtwerke Husum Netz GmbH (Husum Netz) ihren zweiten öffentlichen Energiewende-Workshop durchgeführt. Dieser fand in der Aula der Theodor-Storm-Schule statt. Im Fokus stand diesmal die Frage, wie die Wärmeversorgung Husums in den kommenden Jahren klimaschonender gestaltet werden könnte. Durch die Veranstaltung führte der Experte für nachhaltige Energiewirtschaft und freie Redner Dr. Claus Hartmann. Fachliche Impulse gab es außerdem von Daniel Kruckelmann, Standortleiter Hamburg der energielenker GmbH, Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Husumer Stadtwerke und Norbert Jungjohann, Geschäftsführer der Husum Netz.

Energiewende-Workshop am 30. August 2023 in der Theodor-Storm-Schule

Wir laden Sie zu einem weiteren Energiewende-Workshop am Mittwoch, 30. August 2023, von 17.00 bis 20.00 Uhr in die Aula der Theodor-Strom-Schule ein und freuen uns, Daniel Kruckelmann von den Energielenkern als Impulsgeber begrüßen zu dürfen. Er wird uns einen „Blick auf den Kompass im Heizungskeller“ geben und dabei spannende Einblicke in die Thematik der Wärmewende liefern.

Energiewende-Workshop am 14. Juni 2023 im Alten E-Werk

Strom, Wärme und Mobilität neu denken. Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe laden die Stadtwerke Husum Sie ein, gemeinsam zum Thema Dekarbonisierungsstrategie zu diskutieren. Alles findet statt im Alten E-Werk von 17.00 bis 20.00 Uhr, Impulsgeber ist Peter Bergmann (BBHC).

Zum Saisonende geht’s noch einmal rund

Die letzte Badesaison im Freibad Schobüll geht zu Ende. Zum Abschluss hat die Stadtwerke Husum GmbH aber noch zwei Events geplant. Am Samstag, den 17. September, ist letzter Badetag für die Gäste. Geöffnet ist an diesem Tag von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Badeschluss ist um 19.30 Uhr.

Kontakt

Stadtwerke Husum GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Tel.: 04841 8997-0
Fax: 04841 8997-111

Presse-Kontakt

Doris Hartung-Schach
Doris Hartung-SchachMarketing & PR

Impressionen

Nach oben