Mit einem Klick alles im Blick
Die „Digitale Rechnung“ im Kundenportal
Ab sofort ist es für Kunden der Stadtwerke noch einfacher, den Überblick zu behalten. Mit der „Digitalen Rechnung“ hast Du an einem Ort alle Informationen parat.
Mit einem Klick alles im Blick: Das bieten die Stadtwerke Husum jetzt im Kundenportal auf ihrer Internetseite an. Die digitale Rechnung ist dabei nur eine von zahlreichen Service-Funktionen, die das Portal künftig bietet. Nach einmaliger Registrierung hat der Stadtwerke-Kunde Zugriff auf seine Verträge, seine Verbrauchshistorie und auf seine persönlichen Kundendaten. Das bedeutet auch, dass er einen Großteil dieser Daten auch selbst pflegen oder verändern kann, zum Beispiel bei einem Umzug, einer Neuanmeldung oder auch einer Zählerstandsmeldung.
Die Daten bleiben so stets aktuell und sind für Kunde und Stadtwerk schnell nachvollziehbar. Und sollte es einmal notwendig sein – selbst eine Änderung des eigenen Abschlags ist in einer bestimmten Bandbreite möglich, um finanziellen Spielraum zu bekommen.
Für die Erstanmeldung sind Kunden- und Zählernummer nötig. Alle weiteren Schritte werden im Rahmen der Anmeldung erklärt. Für Kunden, die sich jetzt für eine Umstellung vom klassischen auf den digitalen Rechnungsempfang entscheiden, halten die Stadtwerke Husum ein besonderes Bonbon bereit: die ersten 600 Kunden erhalten als Dankeschön eine Powerbank der Stadtwerke – damit ihnen nie die Energie ausgeht!
Wo musst Du klicken?
Wir erklären Dir die Bedienung des Kundenportals