Energie für Neues

4. März 2024

Stadtwerke-Team spendet an den Ambulanten Hospiz-Dienst

1500 Euro für den Ambulanten Hospiz-Dienst Husum und Umgebung – Mitarbeitende der HusumStadtwerke und der Stadtwerke Husum Netz initiieren dritte „Restcent-Aktion“ für guten Zweck

HUSUM. Insgesamt 1500 Euro haben die Husumer Stadtwerke und die Stadtwerke Husum Netz am Mittwoch (28. Februar) an den Ambulanten Hospiz-Dienst Husum übergeben. Schon zum dritten Mal haben die Mitarbeitenden der beiden Unternehmen für einen guten Zweck gespendet. Die Summe, die dabei zustande kam, hat die Geschäftsführung dann noch einmal beträchtlich aufgestockt. Die Initiative für die Aktion kommt von den Mitarbeitenden selbst, organisiert wurde sie von einem Team um Ute Clausen von der HusumNetz. „Wir freuen uns, dass so viel Geld für den Hospiz-Dienst zusammengekommen ist“. Die Idee einer Restcent-Spende sei vor drei Jahren im Rahmen eines internen Ideen-Wettbewerbs entstanden.

Der Ambulante Hospiz-Dienst Husum und Umgebung e.V. bietet Lebens- und Sterbebegleitung an, um schwerstkranken und sterbenden Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre letzte Lebenszeit würdig, selbstbestimmt und weitgehend schmerzfrei verbringen zu können. Für Hinterbliebene wird eine Trauerbegleitung angeboten. Etwa 40 größtenteils ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter sowie Koordinatoren sind für den Verein tätig.

Bildunterschrift: Spende für den Ambulanten Hospiz-Dienst: Renate Kay, 1. Vorsitzende, Norbert Jungjohann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum Netz, Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum, Ute Clausen, Mitarbeiterin der Stadtwerke Husum Netz und Mit-Initiatorin der Aktion sowie Peter Knöfler, Koordinator

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann                                 
Geschäftsführer der Husum Netz
Telefon: 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de

Benn Olaf Kretschmann
Geschäftsführer der Stadtwerke Husum
Telefon: 04841 8997-120
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de

Doris Hartung-Schach
Stadtwerke Husum GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-221
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de