Neue Leitungen und Rohre für den Joseph-Haydn-Weg

Energie für Neues

15. Juli 2021

Husum Netz führt Arbeiten im Strom-, Gas- und Trinkwassernetz durch – Baumaßnahme bis Mitte Oktober

HUSUM. In Kürze erneuert die Stadtwerke Husum Netz GmbH (Husum Netz) im Joseph-Haydn-Weg Versorgungsleitungen. Auf der gesamten Länge der Straße von rund 120 Metern tauscht der Netzbetreiber Stromleitungen, Erdgas- und Trinkwasserrohre aus und ersetzt diese durch moderne Infrastruktur. „Es ist uns wichtig, unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig mit Energie und Wasser zu versorgen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und erneuern regelmäßig Netzabschnitte“, informiert Sönke Eggers, Technischer Leiter der Husum Netz. Im Joseph-Haydn-Weg geschieht dies nun turnusgemäß nach knapp 60 Jahren. Während der rund zwölfwöchigen Arbeiten werden Leitungen und Rohre in einem Graben in der Straße verlegt, die deshalb teilweise gesperrt wird. Der Zugang zu den Grundstücken ist jederzeit möglich, die ausführende Firma hat die Anwohnerinnen und Anwohner vorab per Postwurf über die Arbeiten informiert. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte Oktober fertiggestellt sein. „Wir arbeiten schon viele Jahre mit der ausführenden Firma aus der Region und schätzen die verlässliche Zusammenarbeit“, führt Sönke Eggers aus.

Bildunterschrift: Orange Erdgasrohre verlegt die Husum Netz neben Stromleitungen und Trinkwasserrohren im Joseph-Haydn-Weg. (Foto: Husum Netz; zum Abdruck frei)

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann
Geschäftsführer der Husum Netz
Telefon: 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de