Energie für Neues

9. Juni 2022

Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle

Stadtwerke Husum suchen den Dialog – große Telefonbefragung zur Kundenerwartung über zwei Monate – Fokus auf Haushalte in der Region

HUSUM. Welche Erwartungen Privathaushalte an ihren Energieversorger haben, möchten die Stadtwerke Husum GmbH jetzt genau wissen. Deshalb führt das örtliche Unternehmen eine Umfrage in der Region durch. „Uns interessiert, was wir konkret für unsere Kunden tun können. Da ist es am besten, direkt nachzufragen“, sagt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum.

Für die professionelle Durchführung der Telefoninterviews hat der Versorger ein darauf spezialisiertes Unternehmen beauftragt. Bis in den August rufen die Marktforschungsexperten bei zufällig ausgewählten Telefonnummern im Umkreis der Husumer Stadtwerke an, um die Meinungen und Wünsche der Haushalte einzuholen. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und nach Abschluss der wissenschaftlichen Auswertung werden alle Daten gelöscht. Benn Olaf Kretschmann betont: „Die Auswertung erfolgt anonym und nach den Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), denn der Datenschutz hat bei uns einen hohen Stellenwert.“ Ergänzend fügt er hinzu: „Zufriedene Kunden sind unser wertvollstes Kapital. Deswegen ist es uns ein Anliegen, sie mit unseren Produkten sowie Energiedienst- und Serviceleistungen bestmöglich zu bedienen. Dafür suchen wir das Gespräch.“

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann
Stadtwerke Husum  Netz GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de