Energie für Neues

10. Oktober 2023

Husum Bad im Sommer gut besucht

Stadtwerke Husum melden hohe Besucherzahlen während der Sommermonate – mehr Hallenbad-Gäste durch verregnete Ferientage – auch Events gut gebucht

HUSUM. Die verregneten Sommerwochen im Norden haben vielerorts den Hallenbädern in die Karten gespielt. Für die Sommermonate 2023 bilanzieren die Stadtwerke Husum gute Besucherzahlen im Husum Bad. „Wir freuen uns, dass wir vielen Menschen eine Alternative für den Badespaß am Strand bieten konnten“, sagt Ina Thomsen, Badleiterin bei den Husumer Stadtwerken. So kamen im August insgesamt 11.126 Besucher ins Husum Bad. Im Vergleich zum August des Vorjahres wurden 3447 mehr Tageskarten gelöst. Rekordtag des Sommers war der 23. Juli: Allein an diesem Sonntag haben 860 Badegäste im Hallenbad ihre Freizeit genossen.

Auch das Angebot an Kursen und Veranstaltungen kam gut an: Die Schwimm- und Babyschwimmkurse sowie die Wassergymnastik waren immer gut ausgebucht, häufig sogar überbucht, weiß Ina Thomsen. Auch besondere Events wie der Weltkindertag und der Tag der Sauna im September fanden guten Anklang bei den Gästen. Zum Weltkindertag hatte das Kinder- und Jugendforum der Stadt Husum (BISS) 100 freie Eintritte für das Bad gesponsort. „Der Zulauf war an beiden Tagen sehr groß“, erinnert sich die Badleiterin. „Wir haben uns von der Corona-Zeit nun definitiv erholt und sind wieder gut dabei“, resümiert Ina Thomsen.

Das Husum Bad in der Flensburger Chaussee 28 hat an allen Tagen außer Montag (wegen Vereinsschwimmen) geöffnet. Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es unter husum-bad.de/oeffnungszeiten/

Bild: Das Husum Bad hat diesen Sommer viele Gäste angelockt. (Foto: Stadtwerke Husum)

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann                                 
Geschäftsführer der Husum Netz
Telefon: 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de

Benn Olaf Kretschmann
Geschäftsführer der Stadtwerke Husum
Telefon: 04841 8997-120
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de

Doris Hartung-Schach
Stadtwerke Husum GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-221
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de