Energie für Neues

13. Februar 2023

Husum Bad freut sich über mehr Badegäste zu Jahresbeginn

Stadtwerke Husum melden hohe Besucherzahlen und gute Resonanz

HUSUM. Hohe Besucherzahlen und gute Stimmung verzeichneten die Stadtwerke Husum im Husum Bad in den vergangenen Tagen. Ina Thomsen, Leitung der Bäder Betriebssteuerung bei den Husumer Stadtwerken, führt aus: „Wir freuen uns, dass Badegäste unser Angebot so schätzen, was auch unsere Zahlen belegen.“ Vom 16.Januar bis zum 22. Januar wurden an der Kasse 1560 Tageskarten gelöst, das sind 290 mehr als in einer durchschnittlichen Januarwoche. Michael Jordt, stellvertretender Leiter Bäderbetriebe, ergänzt: „Ein Grund für den Besucheranstieg ist unter anderem die Schließung der Dünen-Therme in St. Peter Ording. Viele Besucher von dort haben die Atmosphäre im Bad gelobt.“ Michael Jordt fügt an: „Dass wir Tageskarten anbieten anstelle von Stundentarifen, ist ein besonderer Pluspunkt für die Wochenendgäste. Man kann sich entspannt Zeit lassen.“

Nach den coronabedingten Einschränkungen freut sich Ina Thomsen darüber, dass das gesamte Angebot des Husum Bads mit Schwimmbecken, Saunalandschaft und Dampfbädern nun wieder voll genutzt werden kann und gut angenommen wird. „Das zeigt, dass die Entscheidung, das Husum Bad trotz der aktuellen Energiekrise weiter zu betreiben, die richtige ist. Schwimmen als sportliche Betätigung, aber auch die Erholung beim Saunieren stellen einen wichtigen Ausgleich dar und tragen damit zur Lebensqualität in der Region bei“, resümiert Ina Thomsen.

Infobox:
Montag nur Vereinsschwimmen
Dienstag – Freitag 06:00 – 08:00 Uhr Frühschwimmen
Dienstag – Freitag 14:00 – 20:30 Uhr öffentliches Baden
Samstag 09:00 – 17:00 Uhr öffentliches Baden
Sonntag 09:00 – 19:00 Uhr öffentliches Baden

Bild: Zum Jahresbeginn lockt das Husum Bad Groß und Klein zum Badespaß. (Foto: Stadtwerke Husum, zum Abdruck frei)

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann                                 
Geschäftsführer der Husum Netz
Telefon: 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de

Benn Olaf Kretschmann
Geschäftsführer der Stadtwerke Husum
Telefon: 04841 8997-120
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de

Doris Hartung-Schach
Stadtwerke Husum GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-221
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de