Energie für Neues

10. Januar 2023

Stadtwerke-Team spendet an die Tafel

HUSUM. Insgesamt 1240 Euro haben die Husumer Stadtwerke und die Stadtwerke Husum Netz am Freitag (6. Januar) an die Husumer Tafel übergeben. Schon im zweiten Jahr haben die Mitarbeitenden der beiden Unternehmen für einen guten Zweck gespendet. Die Summe, die dabei zustande kam, hat die Geschäftsführung dann noch einmal verdoppelt. Die Initiative für die Aktion kommt von den Mitarbeitenden selbst, organisiert wurde sie von einem Team um Daniela Bruns von der Husum Netz. „Ich freue mich, dass so viel Geld für die Tafel zusammengekommen ist“, sagt die Mitarbeiterin der Abteilung Technischer Service. Vor rund zwei Jahren sei die Idee einer Restcent-Spende entstanden. Bei der ersten Aktion 2022 war die Spende der Aktion Wünschewagen zugutegekommen.

Die Tafel Husum stellt Lebensmittel für Menschen zur Verfügung, deren eigene Mittel nicht ausreichen, um den täglichen Bedarf zu decken. Auch, wer vorübergehend in einer schwierigen Situation ist, kann von dem Angebot Gebrauch machen. Die Tafel Husum finanziert sich ausschließlich über Spenden und Sponsoren. Träger ist das Diakonische Werk Husum.

Bildunterschrift: Spende für die Tafel Husum: Karl-Heinz Häuber, Leiter der Husumer Tafel, Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum, Volker Schümann, Geschäftsführer des Diakonischen Werks Husum, Daniela Bruns, Mitarbeiterin der Stadtwerke Husum Netz und Mit-Initiatorin der Aktion sowie Norbert Jungjohann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum Netz
(Foto: Stadtwerke Husum)

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann
Stadtwerke Husum  Netz GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de