Stadtwerke öffnen Kundencenter

Energie für Neues

29. Juli 2021

Publikumsverkehr ab 2. August wieder möglich – Hygieneregeln beachten – digitale Kontaktmöglichkeiten stehen weiterhin zur Verfügung

HUSUM. Am Montag (2. August) öffnen die Stadtwerke Husum ihr Kundencenter wieder für den Publikumsverkehr. „Wir freuen uns, wieder persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da sein zu können“, sagt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum. Während der pandemiebedingten Schließung habe man den Ausbau der digitalen Kundenkommunikation vorangetrieben: „Ob es um Verträge und Hausanschlüsse, um E-Mobilität oder Contracting geht: Der digitale Kontakt zu unseren Kunden über verschiedene Wege hat sich bewährt. Deshalb stehen diese weiterhin zur Verfügung“, informiert Benn Olaf Kretschmann. Für alle, die für ihre Anliegen ein persönliches Gespräch bevorzugen, biete das Kundencenter jetzt wieder eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit. Nach wie vor gelten die schon im vergangenen Jahr entwickelten Hygieneregeln: Im Kundencenter dürfen sich gleichzeitig maximal 6 Kundinnen und Kunden aufhalten. Außerdem sind das Tragen einer medizinischen Maske sowie Händedesinfektion und Abstandhalten im ganzen Gebäude erforderlich.

Öffnungszeiten vor Ort
Das Kundencenter der Stadtwerke ist von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Die Stadtwerke Husum Netz GmbH und die Abwasserentsorgung bieten Vor-Ort-Termine nach telefonischer Vereinbarung an:
Stadtwerke Husum Netz: Telefon 04841 8997-777
Abwasserentsorgung: Telefon 04841 8997-0.

Digitale Wege und Barzahlung
Digital sind die Stadtwerke Husum über die Homepage www.stadtwerke-husum.de und das Kundenportal erreichbar. Viele Anliegen lassen sich über diesen Weg einfach erledigen, dazu gehören Anpassungen bei den monatlichen Abschlägen, Tarifwechsel oder Adressänderungen. Das Kundencenter-Team kann man außerdem per E-Mail an kundenberatung@stadtwerke-husum.de kontaktieren. Per E-Mail können auch Zahlscheine für Barzahlungen bei den Kooperationspartnern der Husumer Stadtwerke angefordert werden. Der Hintergrund: Für Kunden, die ihre Rechnung lieber in bar bezahlen wollen, bieten die Stadtwerke – in Zusammenarbeit mit 15 Partnern im lokalen Einzelhandel – die Möglichkeit an, ihre Rechnung in einem Geschäft in ihrer Nähe zu begleichen.

Bild: Ab Montag, 2. August, öffnen die Stadtwerke Husum das Kundencenter wieder für persönliche Beratung. (Foto: Stadtwerke Husum; zum Abdruck frei)

Ansprechpartner für die Presse:

Doris Hartung-Schach
Stadtwerke Husum GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-221
E-Mail: presse@stadtwerke-husum.de