Freibad in Schobüll öffnet wieder ‒ Husum Bad schließt ab 1. Mai für die Revision ‒ Stadtwerke-Chef ist mit zurückliegender Hallenbad-Saison zufrieden

HUSUM. Bei den Stadtwerken Husum wird im Mai auf Sommer umgestellt: Am 2. Mai öffnet das Freibad in Schobüll wieder seine Pforten für die Freiluftsaison. Dafür darf das Husum Bad durchatmen, es schließt am 1. Mai zur alljährlichen Revision. In Schobüll haben die Mitarbeiter der Stadtwerke die vergangenen Wochen genutzt, um die Technik zu warten und den Freibad-„Garten“ auf Vordermann zu bringen. Das Schobüller Bad ist Treffpunkt für die ganze Familie: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Betrieb des Bades ein Stück Lebensqualität in der Region erhalten“, sagt Benn Olaf Kretschmann, „jetzt muss nur noch das Wetter wieder mitspielen.“ Das Schobüller Freibad hat täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Die Saison 2019 endet je nach Wetterlage im Laufe des Septembers. Vormerken können sich Einheimische wie Urlauber schon mal den 6. Juli: Dann laden die Stadtwerke Husum zur „Midsommer Beach Party“.

Im Husum Bad kümmern sich die Mitarbeiter nun um die Grundreinigung. „Die Reparaturarbeiten nehmen bei der Revision leider immer mehr Zeit in Anspruch, wir planen aktuell viereinhalb Wochen Schließzeit“, informiert Benn Olaf Kretschmann. Sein Unternehmen investiert kontinuierlich, um das Bad ansprechend für Einheimische wie Touristen zu halten. Insgesamt rund 136.000 Gäste, davon knapp 20.000 Sauna-Besucher, hat das Hallenbad in den vergangenen zwölf Monaten empfangen. Mit diesem Ergebnis ist Benn Olaf Kretschmann zufrieden: „Wir hatten 2018 einen starken Sommer und entsprechend weniger Hallenbad-Besucher in dieser Zeit. Die Events im Winter hatten dafür umso mehr Anziehungskraft.“ Damit das Bad weiterhin attraktiv bleibt, lassen sich die Stadtwerke Husum immer wieder Neues einfallen, wie zum Beispiel die große Party zum Tanz in den Mai, mit der das Husum Bad am vergangenen Dienstag in die Revision verabschiedet wurde.

Bildunterschrift: Am 2. Mai startet die Saison im Schobüller Freibad (Symbolbild. Foto: Stadtwerke Husum)

Neueste Beiträge

Kategorie