Energie für Neues

29. Juli 2025

Self-Service via App

Stadtwerke Husum bieten Rundum-Service mit neuer App „Moin Husum“: Digitales Kundencenter, Ticketkauf und Termine Husum Bad auf einen Klick – langfristig weitere Inhalte geplant

HUSUM. „Moin Husum“ heißt die neue App der Stadtwerke Husum GmbH (Stadtwerke Husum), die ab sofort im App-Store und Play-Store erhältlich ist. Mit der App haben die Stadtwerke eine neue Schnittstelle für den Kundenkontakt geschaffen: „Moin Husum“ erleichtert unter anderem die Verwaltung von Energieverträgen und vereinfacht beispielsweise Ticketkäufe für das Husum Bad – langfristig sind weitere Inhalte geplant.

„Unser Ziel ist es, den Service der Stadtwerke noch einfacher zugänglich zu machen. Kundinnen und Kunden können mit der App nun alles, was auch unser digitales Kundencenter kann, bequem auf ihrem Smartphone erledigen“, sagt Martina Brandt, Vertriebsleiterin der Stadtwerke Husum. Über „Moin Husum“ können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Energielieferverträge einsehen, ändern und optimieren. Die App ist damit ein praktisches Werkzeug für eine unkomplizierte Selbstverwaltung ihrer Verträge; auch für diejenigen, die den attraktiven Online-Tarif „Webwattstrom Husum“ oder „Webwattstrom NF“ bei den Stadtwerken abgeschlossen haben. Darüber hinaus erhalten sie spezifische Angebote und News zu Energiethemen. Auch das Husum Bad hat einen eigenen Bereich in der App. Dort sind die aktuellen Öffnungszeiten und Veranstaltungen vermerkt. Zudem gelangt man direkt zur Ticket-, Kurs- oder Gutscheinbuchung. Gewinnspiele, etwa zu den Hafentagen oder im Rahmen eines Adventskalenders, sind ebenfalls geplant. Veranstaltungshinweise und Freizeit-Tipps für Husum und die Region runden das Angebot ab. „Die App soll wachsen, nach und nach sollen immer mehr Inhalte rund um das Leben in Husum hinzukommen“, erläutert Martina Brandt. Die Vision: Langfristig wollen die Stadtwerke eine Plattform schaffen, die die Husumerinnen und Husumer vernetzt und Informationen für das tägliche Leben in Husum bereitstellt. „Wenn das neue Tool gut ankommt, prüfen wir, welche Erweiterungen in das Konzept passen und umsetzbar sind“, ergänzt die Vertriebsleiterin.

Bildunterschrift: Service auf einen Klick: Energieverträge verwalten oder Ticketkäufe für das Husum Bad – das alles geht jetzt mit der neuen App der Stadtwerke Husum ganz bequem per Smartphone

Ansprechpartner für die Presse:

Doris Hartung-Schach
Stadtwerke Husum GmbH
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