Husumer Techniker hilft bei Wiederaufbau im Ahrtal

Energie für Neues

24. November 2021

Mitarbeiter der Stadtwerke Husum Netz für Aufbau der Stromnetze ins Katastrophengebiet entsandt.

Bildunterschrift: Sven Dirks, Elektromonteur bei der Stadtwerke Husum Netz GmbH, ist am Samstag (20.11.2021) von seinem Einsatz im Ahrtal zurückgekehrt. Eine Woche lang hat er im Auftrag der Husum Netz beim Wiederaufbau der Stromversorgung im Katastrophengebiet geholfen. Jeden Morgen um 7:30 Uhr hat sich der Techniker dafür bei den Ahrtal-Werken in Bad-Neuenahr-Ahrweiler eingefunden, bevor er sich mit einem Ziel für den jeweiligen Tag an die Arbeit machen konnte. „Die Aufgaben zum Wiederaufbau ändern sich auch mal über Nacht. Da muss man flexibel sein und sehen, was der Morgen bringt“, berichtet Sven Dirks und zeigt sich beeindruckt von der guten Organisation im Hochwassergebiet. Der Familienvater denkt an den ersten Tag zurück: „Bei meiner Ankunft war ich erschrocken über das Ausmaß der Zerstörung“, sagt er und fügt hinzu: „Ich bin froh, dass ich helfen konnte, und weiß wertzuschätzen, dass es meiner Familie und mir gut geht.“ Unser Foto zeigt Sven Dirks bei seinem Einsatz im Ahrtal. (Foto: privat; zum Abdruck frei)

Ansprechpartner für die Presse:

Norbert Jungjohann
Geschäftsführer der Husum Netz
Telefon: 04841 8997-140
E-Mail: presse@husumnetz.de