Energie für Neues

14. September 2022

Baustelle im Bahnweg

HUSUM. Seit Beginn dieser Woche arbeitet die Stadtwerke Husum Netz GmbH in Mildstedt am Leitungsnetz im Bahnweg. Auf einer Lange von rund 220 Metern werden die Trinkwasser- und Stromleitungen erneuert und bei Bedarf die Hausanschlusse der anliegenden Gebäude ausgetauscht. Der örtliche Netzbetreiber setzt damit die Modernisierungsarbeiten fort, die er in der Arthur-Kiehne-Straße begonnen hat. „Mit der Erneuerung der Trinkwasser- und Stromleitungen investieren wir in die Versorgung der Anwohner für die nächsten Jahre“, erklärt Udo Jens, Netzmanager bei der Husum Netz. Die Bauarbeiten im Bahnweg dauern zum Ende des Jahres. Wahrend der Bauzeit ist der Bahnweg gesperrt.
Die Zufahrt für alle Anwohner bleibt weitestgehend gewährleistet. Vereinzelt kann es zu Einschränkungen kommen, wenn direkt vor den Einfahrten der Betroffenen gebaut wird. „Einschränkungen kundigen wir den Betroffenen rechtzeitig an. Bei allen, die von Einschränkungen betroffen sein werden, bedanken wir uns schon jetzt für ihr Verständnis“, schließt Udo Jens.

Ansprechpartner für die Presse:

Doris Hartung-Schach
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997-221
E-Mail: d.hartung-schach@stadtwerke-husum.de